Seite drucken Seite empfehlen

Meldung: H0 (Sturmschaden)

Baum bei Sturm umgefallen

Einsatzbericht
Einsatz Nr. 11/19
Einsatzart: H0; Hilfeleistung, Baum auf Straße
Am: 10.02.2019
Um: 14:07 Uhr
Anzahl der alarmierten Einsatzkräfte: 30 Mann
An- bzw. Ausgerückte Einsatzkräfte: 20 Mann
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, LF Prevorst
Einsatzbeschreibung:
Der Sturm ging auch an uns nicht, ohne Schaden anzurichten, vorüber. Am Sonntag durften wir schon wieder ausrücken. Gleich am Waldrand von Prevorst aus kommend war eine Eiche dem Sturmtief nicht gewachsen und legte sich auf die Straße, so dass diese nicht mehr passierbar war.
Der Baum wurde darauf von der Abteilung Prevorst beseitigt und die Straße von den Ästen gereinigt. Die hinzugekommenen Einsatzkräfte aus Oberstenfeld sicherten die Straße von Gronau kommend ab.

Einsatzdauer 1 Stunde