Seite drucken Seite empfehlen

Meldung: B3 (Feuer in Gebäude)

Schornsteinfeger entdeckt Kaminbrand

Einsatz Nr. 06/21
Einsatzart: B3; Feuer in Gebäude
Am: 09.02.2021
Um: 13:33 Uhr
Anzahl der alarmierten Einsatzkräfte: 60 Mann
An- bzw. Ausgerückte Einsatzkräfte: 26 Mann
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, Drehleiter
Einsatzbeschreibung:
Am 09.02. ließ uns der Schornsteinfeger alarmieren. Beim Fegen eines Schornsteins kam Glut aus dem „Kameedierle“, also wurde die Klappe wieder verschlossen und die Feuerwehr alarmiert. Mit Hilfe der Drehleiter konnte nun der Kamin von oben gefegt werden. Nach dem Fegen wurde der sehr heiße Ruß unten entnommen und anschließend alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da keine versteckten Glutnester festgestellt werden konnten, durften wir wieder nach Hause fahren.

Einsatzdauer 1 Stunde