Seite drucken Seite empfehlen

Meldung: B3 (Gebäudebrand in Großbottwar)

Zur Überlandhilfe nach Großbottwar

Einsatzbericht
Einsatz Nr. 08/19
Einsatzart: B3; Brandeinsatz; Großbottwar
Am: 07.02.2019
Um: 13:06 Uhr
Anzahl der alarmierten Einsatzkräfte: 35 Mann
An- bzw. Ausgerückte Einsatzkräfte: 20 Mann
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF 20/16
Einsatzbeschreibung:
Am 07.02. wurden wir zur Überlandhilfe nach Großbottwar zu einem Gebäudebrand gerufen.
Dort angekommen, rauchte es, mitten in der Altstadt, aus einer Scheune heraus. Zum Glück wurde dieser Rauch von einem Passanten bemerkt. Dieser verständigte den Hausbesitzer. So konnte das Feuer, ein brennender Mülleimer in der Scheune, noch vor Eintreffen der Feuerwehr, mit einem Feuerlöscher vom Hausbesitzer gelöscht werden. Hier kann man von Glück sagen, dass das Feuer rechtzeitig entdeckt wurde. Mitten in der Stadt, wäre Großbottwar sonst um ein paar Gebäude ärmer.
Einsatzdauer 1 Stunde