Seite drucken Seite empfehlen

Meldung: B1 (brennt Hecke)

Heckenbrand auf der Gronauer Platte

Einsatzbericht
Einsatz Nr. 19/19
Einsatzart: B1; Flächenbrand
Am: 23.03.2019
Um: 16:19 Uhr
Anzahl der alarmierten Einsatzkräfte: 25 Mann
An- bzw. Ausgerückte Einsatzkräfte: 31 Mann
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF 20/16
Einsatzbeschreibung:
Schon am späten Nachmittag kam der nächste Einsatz. Wieder Flächenbrand, diesmal in Gronau. Einem Grundstücksbesitzer geriet sein Reisig Feuer außer Kontrolle und eine Hecke begann zu brennen. Das Feuer konnte von uns schnell gelöscht werden. Die ebenfalls angereiste Streife der Polizei, ermahnte den Besitzer des Grundstücks. Da das Verbrennen von Baumschnitt im Landkreis Ludwigsburg verboten ist, bekommt der Besitzer zur Rechnung der Feuerwehr, noch eine Anzeige von der Polizei.

Einsatzdauer 1 Stunde