Seite drucken Seite empfehlen

Meldung: B1 (Rauchentwicklung, Nachschau)

Rauchentwicklung aus Richtung des Gronauer Häckselplatzes

Einsatzbericht
Einsatz Nr. 09/19
Einsatzart: B1; Rauchentwicklung, Nachschau
Am: 08.02.2019
Um: 17:50 Uhr
Anzahl der alarmierten Einsatzkräfte: 20 Mann
An- bzw. Ausgerückte Einsatzkräfte: 17 Mann
Ausgerückte Fahrzeuge: ELW, LF 20/16
Einsatzbeschreibung:
Am 08.02. wurden wir wieder alarmiert. Diesmal verständigte ein Bürger aus Schmidhausen die Feuerwehr, da er eine Rauchsäule aus Richtung des Gronauer Häckselplatzes wahrgenommen hatte. Nach längerem Suchen (am Häckselplatz wurde kein Feuer gefunden) konnte im Kurzacher Tal ein Feuerschein mit ziemlich starker Rauchentwicklung ausgemacht werden. Dort hat jemand Müll auf seinem Grundstück verbrannt. Da auf dem gesamten Grundstück niemand auffindbar war, wurde das Feuer gelöscht und die Eigentümer Ermittlung der Polizei übergeben.
Einsatzdauer 1 Stunde