Seite drucken Seite empfehlen


Wir sind sehr traurig, dass wir dieses Jahr 2021 keine Veranstaltungen durchführen können. 

Es fehlen auch uns die ganzen Theateraufführungen, Vorlesenachmittage, Bilderbuchkinos und und und.
Wir hoffen 2022 wieder durchstarten zu können und unseren Lesern und Leserinnen ein buntes Programm anbieten zu können.




HEISS-AUF-LESEN-PROJEKT 2021

Mit viel Engagement und einem durchgängigem Hygienekonzept konnten wir diesen Sommer wenigstens unser Lieblingsprojekt "Heiss-auf-Lesen" durchführen.
Wir haben uns über viele tolle Leseanfänger und Leseprofis gefreut!


Und zum Abschluß gab es das heiß erwartete „Heiss-auf-Lesen“- Abschlussfest

Obwohl der Sommer schon längst vorbei war, fand am 30. September die Abschlussparty der Heiss-auf-Lesen-Aktion der Bücherei Oberstenfeld statt.

Über 130 Teilnehmer, mehr als 1500 ausgeliehene Bücher und heiße Mitarbeiterohren: Dies war die stolze Bilanz der erfolgreichen Sommer-Lese-Aktion „Heiss auf Lesen“, Organisiert wurde die Aktion von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen beim Regierungspräsidium Stuttgart.

Die Kinder mussten in dem Zeitraum Juli bis September mindestens drei Bücher gelesen und Fragen dazu beantwortet haben. Mit jedem gelesenen Buch erhöhte sich die Chance, einen der interessanten Preise wie Eintrittskarten für die Experimenta zu gewinnen.

Neben der Auslosung und der Urkundenübergabe gab es explosiven Besuch in der Bücherei. Herr Joachim Hecker aus Hagen zeigte in seiner Science-Show seine besten Experimente und machte eine Stunde lang Lust auf Wissen und auf die Wissenschaft. Es knallte und hallte und zum Schluss durfte jedes Kind echten Schnee mit nach Hause nehmen.

Ein Dankeschön geht noch an die Bäckerei Nestel und Frischemarkt Mayer für die tolle Unterstützung bei der Leseaktion.