Seite drucken Seite empfehlen

Fleckenfest Oberstenfeld 2019 von der Sonne verwöhnt

36 Grad und es wird noch heiser … so lautet die erste Zeile eines bekannten Sommerhits und die Sonne meinte es wirklich gut in diesem Jahr. „Die Temperaturen könnten zahlenmäßig fast mit dem 41. Fleckenfest mithalten“, spaßte Bürgermeister Markus Kleemann in seiner Eröffnungsrede. Im Weiteren dankte er den ehrenamtlich Engagierten aus den beteiligten rund 15 Vereinen und Organisationen, die wieder mit viel Begeisterung und Freude das diesjährige Fleckenfest organisierten und die Gemeinde so erst richtig liebens- und lebenswert machen. Umrahmt wurde die feierliche Eröffnung vom Harmonikaverein Großbottwar – Oberstenfeld und den jungen Tänzerinnen der beiden Tanzgruppen des SKV Oberstenfeld „Dancing Flamingos“ und „Dancing Queens“ unter der Leitung von Frau Haller.

Besonders erfreut und stolz, zeigte sich Bürgermeister Markus Kleemann darüber, dass die Symbiose aus Fleckenfest und Straßentheater erneut gelungen ist. Bereits zum dritten Mal fand das Straßentheaterfestival mit Live-Musik in Kombination mit dem traditionellen Fleckenfestes statt. Aber nicht nur namhafte, teilweise internationale, Künstler sorgten für ein erstklassiges vielfältiges Programm, das sich wirklich sehen lassen konnte, sondern auch viele örtliche Vereine beteiligten sich an den Auftritten und sorgten so für große Abwechslung und kurzweilige Stunden.

Neu in diesem Jahr war das vergrößerte Kinderprogramm am Sonntag. Von Sinnesparcours und Hüpfburg über einen Luftballonwettbewerb und Bogen-Schießen bis hin zur Kindertombola und Schatzsuche war einiges geboten, was die Kinderherzen höher schlagen ließ.

In diesem Jahr gab es am Montag auch wieder eine Hocketse, die vom Musikverein Oberstenfeld organisiert und von vielen für einen gemütlichen Ausklang des Festwochenendes genutzt wurde.

Vielen Dank an alle Vereine und Organisationen, die zum erfolgreichen Gelingen des Fleckenfestes 2019 beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön an Frau Streicher vom Kulturverein Oberes Bottwartal für die Organisation des Straßentheaterfestivals mit Live-Musik.Wir freuen uns schon auf ein schönes Fest im nächsten Jahr!