Seite drucken Seite empfehlen

Danke für die tollen 15 Jahre Frau Drenkelfort

Nach 15 Jahren nimmt Helga Drenkelfort Abschied von der Seniorenvereinigung Goldener Herbst und begibt sich in ihren wohlverdienten „Ehrenamts-Ruhestand“. Durch ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle der älteren Bürgerinnen und Bürger hat sie sich in der Seniorenarbeit der Gemeinde Oberstenfeld verdient gemacht.

Schon seit 38 Jahren öffnet der Seniorentreff mindestens jeden 1. Donnerstag im Monat seine Türen und sorgt für unvergessliche Stunden. Gemütliches Kaffeetrinken, interessante Vorträge oder tolle Ausflüge: beim Goldenen Herbst kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Frau Drenkelfort leitete den Goldenen Herbst mit viel Leidenschaft und Kreativität. Bürgermeister Markus Kleemann bedankt sich für dieses außergewöhnliche bürgerschaftliche Engagement. Er betont, dass es der Gemeinde ein besonderes Anliegen ist, Gesundheits- und Freizeitangebote für ältere Menschen bereitzustellen. Dafür stellt die Verwaltung gerne die Infrastruktur, wozu auch Personal zählt, zur Verfügung.

Als Nachfolge übernehmen die ehemalige Gemeinderätin, Frau Inge Zimmermann und Frau Ursula Schütz mit weiteren Unterstützerinnen die Leitung des Goldenen Herbstes. Beide sind bekannt und gut vernetzt. Somit konnte eine gute Lösung gefunden werden und der Goldene Herbst kann auch nach 38 Jahre Bestehen erstklassig weitergeführt werden.