Seite drucken Seite empfehlen

News

MELDUNG VOM 22.07.2021

Gefahrene Kilometer: 34.479 Kilometer
Einsparung: 5 Tonnen CO²

MELDUNG VOM 15.07.2021

Gefahrene Kilometer: 23.125 Kilometer
Einsparung: 3.399 kg CO²

Bürgermeister Kleemann und STADTRADELN-Star Vanessa Rampmaier bei der Autoschlüsselübergabe vor dem Rathaus

Autoschlüsselübergabe -   die Herausforderung 21 Tage ohne Auto hat begonnen

Am Mittwochmorgen war es so weit. STADTRADELN-Star Vanessa Rampmaier übergab ihren Autoschlüssel an Bürgermeister Markus Kleemann. Drei Wochen lang wird Sie auf das Auto verzichten und alle anstehenden Alltagswege mit dem Fahrrad fahren.

„21 Tage ohne Auto wird sicherlich eine Herausforderung werden, auch wenn ich bereits jetzt schon versuche, weitestgehend darauf zu verzichten. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass ich alles erreichen kann, was ich wirklich will. Mein Ansporn ist anderen zu zeigen, wie schön es sein kann, hin und wieder auf das Auto zu verzichten und dafür auf das Fahrrad zu steigen. Meiner Meinung nach verliert man dadurch keine Zeit, sondern gewinnt an Lebensqualität.“, so der STADTRADELN-Star.

Wir sind gespannt und werden über die drei Wochen mit einem wöchentlichen Erfahrungsbericht im Mitteilungsblatt informieren.