Seite drucken Seite empfehlen

Kostenloser RadCheck auf dem Parkplatz am Bürgerhaus

Dr. Qingwei Chen

Anfang Oktober konnten Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde ihr Fahrrad kostenlos von Fachmännern durchchecken lassen. Dabei standen sicherheitsrelevante Bauteile wir Bremsen, Licht und Klingel im Vordergrund. Kleinere Mängel, wie die Prüfung der Lichtanlage, die Einstellung der Bremsen einzustellen oder das Ölen der Kette wurden sofort vor Ort durchgeführt. Um die 150 Menschen nutzten das tolle Angebot, darunter auch Bürgermeister Markus Kleemann, der das gemeindeeigene E-Bike auf Vordermann bringen ließ. „Ich freue mich, dass wir mit diesem kostenlosen Radcheck, gerade auch angesichts der nun bevorstehenden dunkleren Monate, zu mehr Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger beitragen konnten“, so Bürgermeister Markus Kleemann. Wir wünschen unsere Radliebhaberinnen und Radliebhabern weiterhin eine gute und sichere Fahrt!

Dr. Qingwei Chen
Dr. Qingwei Chen