Seite drucken Seite empfehlen

Eventkalender

So, 05.07.2015 | 19:00 Uhr

Aufführung Schmalzhafenbühne

Tohuwabohu


Spielplan_15-1
Spielplan_15-1

Kurzbeschreibung

Eine Komödie in drei Akten
von Walter G. Pfaus

 

 


Beschreibung

Um was gohd's

Der Möbelhändler Thomas schafft es, in kürzester Zeitdas Tohuwabohu anzurichten, welches der Titel verspricht. -Er hat nämlich die attraktive Stoffmuster-Vertreterin Lea auf einer Messe kennengelernt und sie
mit gewissen Absichten zu sich ins Büro eingeladen. Als sie dann aber da ist, erschrickt er vor seiner eigenen Courage und will sich erst mal mit einem Glas Champagner stärken. Seine Sekretärin, die ständig
hereinplatzt und immer neuen Besuch anmeldet, bringt ihn zusätzlich durcheinander, sein Kompagnon Herbert macht Lea ebenfalls schöne Augen, und Thomas beginnt allmählich, den Faden zu verlieren. Er ist schon ziemlich
durch den Wind, als seine geliebte Tochter hereinschneit und ihn von ihrer bevorstehenden "Verlobung" in Kenntnis setzt, was er unbedingt verhindern will. Als er dann einen Fremden, der plötzlich hinter der Tür steht,
mit derselben k.o. schlägt, denkt er zufrieden, das wäre jetzt der Freund der Tochter gewesen, er müsse ihn aber nun vor ihr verstecken. Seine Ehefrau Gundi, die auch noch auftaucht, erkennt den Ohnmächtigen als ihren
"Bekannten" und versucht peinlich berührt, dessen Anwesenheit zu verharmlosen. Als Thomas anfängt, wirr zu sprechen, ist es höchste Zeit, dass Mutter und Tochter
die Sache in die Hand nehmen, den erschreckten Fremden als "Werbeschläfer" fürs Schaufenster engagieren, den richtigen Verlobten vor den Attacken des Vaters schützen, der Sekretärin eine
Gehaltserhöhung versprechen und das Tohuwabohu zu einem guten Ende bringen.

 


Veranstalter

Schmalzhafenbühne Gronau


Kategorie(n)